Schuljahr in Aachen und Hamburg endet bald

Die Ferien nahen

Mit Freude lernen

Lernen macht Spaß

Am 7. und 10. Juli ist es so weit, in Aachen und in Hamburg beginnen die großen Ferien. In der IMMERSCHLAU Nachhilfe Aachen und der IMMERSCHLAU Nachhilfe Hamburg freuen sich die Schülerinnen und Schüler auf das Ende des Schuljahrs. Einige sorgen sich aber auch um ihre Noten und wie es in den etwas schwächeren Fächern wie Mathematik, Deutsch oder Englisch im  nächsten Schuljahr weiter geht.

Neues Schuljahr

Einige erwarten eine Nachprüfung zu Beginn des neuen Schuljahrs. Andere wollen von Anfang an gute Zensuren erreichen. Weitere Kinder sehen ihr schwächstes Fach und wollen dieses mit neuem Elan beflügeln. Wir freuen uns über dieses Engagement und erleben von den jungen Menschen jetzt schon ihre Ferienplanung. Neben einer ausgedehnten freien Phase planen einige Schüler in Absprache mit ihren Eltern kurz vor dem Ende der Ferien einen „Powerblock“, um vor dem Schulstart wieder in besonders herausfordernden Fächern fit zu sein.

Englisch, Deutsch, Mathe…

Ob Englisch, Deutsch oder Mathematik, mit qualifizierte Lehrerinnen und Lehrer können kurze und intensive Coachings vereinbart werden, um sich in eine gute und aufnahmebereite Position zu bringen. Auch andere Fächer liegen im Fokus, zum Beispiel Geschichte, Erdkunde, Physik und Chemie. Nicht nur Kinder aus der Grundschule, Hauptschule, Realschule und dem Gymnasium lassen sich fördern, auch Studenten holen sich Kompetenzen für die nächste Mathematik und Physik Klausur in den Anfangssemestern.

Kosten

Die Kosten sind überschaubar. Fragen Sie uns nach dem bewährten Einzel- und Gruppenunterricht.

Jetzt anfangen

Bei besonderen schulischen Herausforderungen lohnt es sich jetzt anzufangen. Die Lerndichte kann nach persönlichem Bedarf gestaltet werden. In Vorgesprächen tauschen Sie sich mit uns aus. Wir finden gemeinsam die richtige Balance.