Nachhilfe – der Professor hilft

IMMERSCHLAU GmbH Schüler Ausschnitt

Nachhilfe IMMERSCHLAU Schüler Ausschnitt

Professor Alfred Ziegler ist einer der ersten Professoren für Nachhilfe an einer deutschen Universität. Als Professor für Physik hilft er an der Universität Osnabrück Studenten und Studentinnen weiter, die in Physik oder Mathematik den Anschluss verloren haben.

Der Professor hilft

Alfred Ziegler ist Diplommathematiker, promoviert und habilitiert in Physik. Trotz der höchsten akademischen Weihen betreibt er keine Forschung, sondern leistet Nachhilfe für Studierende, denen es nicht selten schwer fällt von Schule auf Studium umzuschalten. Schon im Jahre 2008 erkannte der Dekan des Fachbereichs, dass viele Studentinnen und Studenten der Naturwissenschaften das Studium abbrechen. Der Grund ist  oft eine fehlende Grundlage in Mathe und Physik. Man stellte damals zwei Professuren in den Bereichen  Physik, Mathematik und experimentelle Physik zur Verfügung. Bis heute erhalten blieb die nun unbefristete Stelle für Mathematik und Physik.

Quelle

www.faz.net

Prof. Ziegler