JuBi – Die JugendBildungsmesse Hamburg

Oskar blogt über die JuBi

Oskar M.

Am 06. September 2014 fand in Hamburg die JugendBildungsmesse „JuBi“ statt. Dabei handelt es sich um eine Ausstellung für Schüleraustausch, High School, Sprachreisen, Praktika, Au-Pair, Work & Travel und Freiwilligendienste.

Ein Gastbeitrag zur JuBi

Oskar M., ein Schüler aus Hamburg, besuchte die Messe und erfreut uns mit seinem Gastbeitrag. Herzlichen Dank Oskar!

Jubi, Tausend Flyer, Verletzung und Nachhilfe

Am Samstag, den 06.September war ich mit meiner Mutter auf der Jubi-Jugendbildungsmesse und habe mich über mein Auslandsjahr informiert. Ich habe selten, ich glaube noch nie so viele Information in 120 Minuten aufgenommen! Und ich habe dort auch sehr viele Flyer und Mappen mitnehmen können! Ich habe mir dort auch ein Buch gekauft, was wirklich sehr gut ist, es heißt „Fernweh“ und ist ein Ratgeber zum Schüleraustausch. Dort ist alles haargenau beschrieben und es sind unzählige Organisationen angegeben, mit ihren Preisen und Leistungen. Da sind nicht nur Information zu einem USA-Austausch, sondern auch zu 39 anderen Ländern….ist wirklich zu empfehlen. Bei der Messe waren außerdem um die 80 Organisationen und haben ihre Programme vorgestellt.
Zuerst haben die mir Kanada sehr schmackhaft gemacht, da man dort deutlich mehr Sport machen könnte, aber dann habe ich die Preise gesehen und blieb dann doch bei meiner alten Wahl der guten USA (ist glaube ich auch besser..WWE…).Kommen wir zum sportlichen Teil:
Ich habe mir jetzt selber ein 3-4 wöchiges………..  weiterlesen unter Oskars Blog