Arbeit für den guten Zweck

Am 12.03.2015 trauen Kunden des frisch eröffneten dm Drogeriemarktes nicht ihren Augen: der HSV Spieler Nicolai Müller sitzt an der Kasse und scannt die gekaufte Ware der Kunden ein. Eigentlich will Maxi Beister vor Ort sein. Er liegt aber zu dem Zeitpunkt mit Fieber im Bett und sein Kollege Nicolai Müller springt ein.

Sammeln für den guten Zweck

Nicolai Müller und das Team von dm

Die Hintergründe

Der Drogeriemarkt dm eröffnete am Donnerstag, 12.03.2015 eine neue Filiale am Großen Burstah in Hamburg. In Zusammenarbeit mit den HSV Spielern Nicolai Müller, Maximilian Beister und der Firma dm wurde die Benefiz Aktion für den guten Zweck geplant und durchgeführt.

Die Stiftung

Mit der Gründung der Nachhilfe Immerschlau GmbH richteten die Firmengründer zeitgleich eine gemeinnützige Stiftung ein: die Immerschlau Bildungsstiftung.

Die Stiftung hat den Zweck im Bereich Schule, Bildung und Studium Schülerinnen und Schüler nach gemeinnützigen Kriterien zu unterstützen. Vom Gründerjahr an haben junge Menschen von der kleinen Stiftung profitiert. 

Nicolai Müller konnte mit seiner Aktion bei der Eröffnung des dm Drogeriemarktes € 2500,- für den guten Zweck einsammeln. Der symbolische Check wurde vom dm Filialleiter Philipp von der Lohe an den Stiftungsvorstand Manfred Droschinski überreicht. Die Stiftungsgeber bedanken sich bei Nicolai Müller, Maxi Beister und der Firma dm für die großzügige Unterstützung. Das Geld wird bestimmungsgemäß eingesetzt und eine sehr guter Unterstützung für junge Menschen sein. Weitere Spenden für den guten Zweck sind selbstverständlich herzlich willkommen. Hier finden Sie die notwendigen Kontaktdaten.

Arbeit für den guten Zweck

Übergabe Spendenscheck

Quellen

dm am 13.04.2015

Immerschlau Bildungsstiftung