Sommerferien – Sauregurkenzeit für Nachhilfe?

Die Sommerferien erreichen schnell ihren Höhepunkt und viele Schülerinnen und Schüler sind im Urlaub. Bedeutet das für professionelle Nachhilfeinstitute, dass nichts mehr zu tun ist? Ganz so sieht es nicht aus. Zwar ist die Nachfrage nach Förderung in den Halbjahresferien größer, da sich die Kinder innerhalb eines Schuljahres befinden (und damit das Abschlusszeugnis noch beeinflussbar ist) aber auch in den Sommerferien haben wir in der IMMERSCHLAU Nachhilfe Hamburg und Aachen gut zu tun.

 

Zeit nutzen, um gegenüber Mitschülern aufzuholen

Oskar zeigt Maxi seine Mathe Aufgaben

Oskar und Maxi bei der Nachhilfe Hamburg

Ein kleiner Teil der Sommerferien kann gut genutzt werden, um entspannt den Abstand zu anderen Mitschülern aufzuholen. Hierbei achten wir darauf, dass mit Freude und hoher Eigenbeteiligung Inhalte erklärt und geübt werden. Dabei bleibt auch an den Tagen mit Nachhilfe genug Zeit für Spiel und Spass in der Freizeit.

Nachhilfe vor dem Schulanfang

Besonders großen Sinn macht der Beginn einer Nachhilfe vor dem Schulbeginn – also in den letzten Tagen oder Woche der Sommerferien, ja nach Bedarf und Defiziten. In unserer Nachhilfe in Aachen starten die ersten Schüler für das nächste Schuljahr schon in der ersten Augustwoche.

Entscheidung für Nachhilfe

Warum eigentlich Nachhilfe? Lesen Sie hier weiter…

Wie entscheidet man sich für die richtige Nachhilfe? Das berichten wir in einen weiteren Artikel…