Schülertraum – eine Ikone wird 50

So mancher Schüler und auch die eine und andere Schülerin der Nachhilfe IMMERSCHLAU, träumt von ihm oder würde gerne einen Job in der Nähe der Entwicklung und Produktion haben:

Eine Ikone wird 50 – der 911er von Porsche!

Porsche 911

Porsche 911 I Foto: Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

1963 – ein einzigartiges Sportwagenkonzept entsteht und wird sich in der grundsätzlichen Anlage nicht verändern. Es folgen in 50 Jahren viele Rennsiege. Das Design, das Antriebskonzept, die vielen Geschichten um die drei Zahlen „911“ führen zu einer Ikone, die für Kindheits- und Erwachsenenträume sorgt.

Verkaufserfolg

Über 800.000 Exemplare wurden bis heute gebaut und verkauft. Ein Anreiz für junge Ingenieure und Studenten  mag sein, dass das berühmte Vorgängermodel (der „356 iger“) von einem Ingenieur erfunden und entwickelt wurde. Dies war Ferry Porsche. Sein Sohn Ferdinand Alexander Porsche („Butzi“) durfte den Nachfolger entwickeln und hatte diesen großen Wurf 1963 in der Hand.

"911er" I Foto: Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

„911er“ I Foto: Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

Jubiläum

Porsche feiert das Jubiläum mit einem Jubiläumsmodell des 911 und nimmt an vielen Veranstaltung weltweit teil.

Quellen: