John Lennon – keine Musterschüler

Mit Arrest kannte sich John Lennon während seiner Schulzeit aus. Mehrfach wurde er dazu verdonnert, bis zu dreimal an einem Tag!

Schule nicht nur zum Lernen

1955 ging Lennon auf die Quarry Bank High School in Liverpool. Dort nutze er die Schulzeit nicht nur zum Lernen, sondern auch, um seine Lehrer zu nerven. Aus heutiger Sicht sind die Ermahnungen zum Teil eher amüsant. So wird ihm in einem Eintrag „Kaugummi kauen“ vorgeworfen. Andere Einträge lauten in etwa: Sabotage, Faulheit, Stören, Schwätzen, störende Geräusche und Diskussionen.

Aufmerksamer Lehrer

Das Klassenbuch sollte eigentlich mit anderen Klassenbüchern vernichtet werden, aber ein Lehrer rettete die entsprechenden Seiten mit den John Lennon Einträgen. In diesem Monat konnte man die Blätter in England ersteigern.

Der Künstler

John Lennon wurde am 9. Oktober 1940 in Liverpool geboren und am 8. Dezember 1980 in New York ermordet. Als Mitbegründer der Rockband „The Beatles“ schrieb er neben Paul McCartney die meisten Stücke der weltberühmten Band.

Quellen:

Wikipedia

http://www.stern.de/lifestyle/klassenbucheintraege-ueber-john-lennon-werden-versteigert-2070448.html am 27.11.2013

SZ