Lothringair 2014 in Aachen – ein Straßenfest

Programm 2014

Programmheft 2014

Am Samstag, 14.06.2014 fand zum zweiten Mal das Straßenfest „Lothringair“ in Aachen statt. Die Nachhilfe IMMERSCHLAU war wieder mit dabei. Im Jahr 2013 taten sich Bewohner, Gewerbe- und Kulturtreibende der Lothringer Straße in Aachen zusammen und gründeten den Verein Lothringair e.V.. Ziel ist es, die Kreativität der verschiedenen Menschen in dem Bereich der Straße auf die Straße zu bringen.

Eine Straße macht Kultur

Auch in diesem Jahr machten wieder viele Aktive mit. In den Räumen der Nachhilfe IMMERSCHLAU GmbH stellten die Künstlerinnen Conny Slaghuis und Sabine Reimann einen Teil ihrer Werke aus. Sabine Reimann fertigte vor unserem Eingang sogar live für das Publikum einige ihrer Ideen. Viele Interessierte besuchten unsere Räumlichkeiten. Dafür ganz herzlichen Dank!

Die Nachbarn machen mit

Tempur Studio

Schlafstudio aktiv

Unter unseren Fenstern konnten während des ganzen Tages reichhaltige Aktivitäten beobachtet werden. Zum Beispiel fanden vor und in dem Schlafstudio Aachen verschiedene Aufführungen statt, unter anderem die „Performance Dwayne Holliday“ und „Short Films & Stories der Beduinen des Westens“