Nachhilfe – richtig lernen

Mit Freude lernen

Lernen macht Spaß

Die Zeugnisse sind nun da. Wie sind Deine Zensuren ausgefallen? Gratulation zu allen Fächern, die gut geklappt haben! Wie gehst Du die Themen an, die noch Spielraum zur Verbesserung haben? Hier einige Lerntipps:

Anfangen

Probleme nach hinten schieben bringt nichts, denn der Druck wird mit abnehmendem Zeitfenster immer größer. Der erste Schritt in die Aktivität ist wichtig.

Ordnung schaffen

Mache Dir einen Überblick über den zu lernenden Stoff. Was sind die Inhalte bis zur nächsten Klausur? Nur so kannst Du eine gute Einteilung Deiner zur Verfügung stehende Zeit erreichen. Überlege, wie viele Termine Du realistisch benötigst, um die Klausur mit guten Noten zu bestehen.

Lernmaterialien

Alles liegt bereit

Material griffbereit

Lege alle Lernmaterialien griffbereit in die Nähe Deines Arbeitsplatzes. Nur so kannst Du effektiv lernen.

Gruppe

Überlege, ob Du nicht ein oder zwei Personen kennst, deren Wellenlängen zu Dir passen, mit denen Du gerne lernen würdest. Eine Lerngruppe kann durchaus motivieren.

Nachhilfe

Zögere nicht, über eine angemessene Nachhilfe nachzudenken. Die kannst Du in Deinem persönlichen Umfeld finden, aber auch bei uns in der professionellen Nachhilfe IMMERSCHLAU in Aachen und in Hamburg.

Nachhilfe IMMERSCHLAU Zeugnis

Die Zeugnisse sind da

Motivation

Warum benötigst Du eigentlich eine gute Klausur und ein gutes Zeugnis? Stelle Dir diese Frage ganz ernsthaft. Mit zunehmendem Alter interessieren Dich Deine „Fernziele“ immer mehr und können Dich zu guten Leistungen in Mathe, Deutsch und Englisch antreiben. Bei kleinen Kindern funktioniert das noch nicht so gut, aber wenn Du die ersten Visionen Deiner beruflichen Wünsche hast, können diese schon recht stark motivieren.

Viel Erfolg in den nächsten Wochen wünscht Dir Deine Nachhilfe IMMERSCHLAU

Lernen in den Ferien

Maximilian Beister