Nachhilfe lohnt sich

Viele Schulprüfungen finden und fanden in den letzten und kommenden Tagen in Aachen und Hamburg statt. Euch Schülerinnen und Schülern ist meistens klar, wie hilfreich gute Ergebnisse für die Zukunft sind. Insofern erleben wir in der Nachhilfe hochmotivierte Jugendliche, die sich viele Optionen für die spätere Berufswahl erarbeiten wollen.

Vorbereitungen zur Prüfung mit der Nachhilfe IMMERSCHLAU

Die schulischen Abschluss- oder Abiturprüfungen sind gewaltige Herausforderungen, da ein Großteil des gesamten Schulstoffes abgefragt werden kann. Echt blöd, wenn man die Bruchrechnung oder ähnliches nicht mehr drauf hat, aber komplizierte Integralrechnungen lösen soll.

Unser Nachhilfe Tipp: Fang früher an und miminiere damit den Lerndruck. Wenn Du jetzt mit Deinen Vorbereitungen anfängst, besteht die realistische Chance noch Lücken zu schließen und Dein Notenniveau zu steigern. Bedenke auch, dass Du nicht nur für die aktuellen Prüfungen lernst. Nach den Prüfungen geht es weiter, vielleicht mit der Klasse 10 oder mit der Ausbildung oder gar mit Deinem Studium. Auch hier werden weiterhin gute schulische Grundlagen benötigt. Wenn Du in den meisten Fächern sattelfest bist, kannst Du sofort mit neuem Mut starten und Erfolge erzielen.

Die Nachhilfe IMMERSCHLAU hilft Dir bei Deinen Prüfungsvorbereitungen, wenn Du Lücken entdeckt hast. Genau zugeschnittene Lerneinheiten erweitern Dein Wissen in den wesentlichen Fächern. Du hast

Lernmaterialien

Alles liegt bereit

etwas nicht verstanden oder bist unsicher? Nicht verstandene Bereiche werden gemeinsam erarbeitet und in realistischen Anwendungsaufgaben eingesetzt. In persönlichen Gesprächen (gerne auch per Telefon) reden wir über die verschiedenen Möglichkeiten der Unterstützung:

040/36 027 951

0241/46 310 301

Kontakt

Nachhilfe Aachen und Nachhilfe Hamburg

Das „Fuchs-Team“ ist seit 2011 mit der Nachhilfe in Aachen aktiv. 2014 kam unsere Filiale in Hamburg dazu. Hier erfreut immer wieder unser Gesellschafter Maximilian Beister mit seinen Besuche die Schülerinnen und Schüler. Unsere Lehrkräfte investieren ihr Wissen, um Schülerinnen und Schülern der unterschiedlichen Schulformen in verschiedenen Fächern zu unterstützen.

In die Zukunft investieren

Ein Kind in der Grundschule lernt intrinsisch motiviert und/oder durch Lehrer und Eltern mehr oder weniger geschickt gesteuert. Der Blick für die Zukunft ist noch nicht da, das Hier und Jetzt liegt im Vordergrund. Der Blick in die Zukunft – was will ich werden, wo liegen meine Träume – entwickelt sich mit zunehmenden Alter. Nicht erst vor der Abiturprüfung wird den meisten Schülern klar, dass sie mit ihren schulischen Aktivitäten in die Zukunft investieren.

Eltern ist dies natürlich schon während der Grundschulzeit ihrer Kinder klar. In der Nachhilfe in Aachen und auch in unserer Nachhilfe in Hamburg erleben wir daher Nachfragen für Schüler aller Altersstufen. Betroffen sind in der Regel Fächer, in denen die Kinder und Jugendlichen nicht unbedingt eigenmotiviert lernen. Einige beschäftigen sich gerne mit Mathematik und Sport und erhalten in diesen Fächern scheinbar mühelos ihre Einsen und Zweien, in Deutsch oder Englisch dagegen ist die Mühe sehr groß. Andere Schüler fühlen sich in den sprachlichen Fächern gut aufgehoben, verzweifeln aber in Physik und Chemie.

Allerdings wird den Schülern im Laufe der Schule klar, dass es sich lohnt, auch in die unbeliebteren Fächer zu investieren, um sich gute Optionen für die Zukunft zu sichern.

Das bietet die Nachhilfe IMMERSCHLAU

  • Einzelunterricht
  • Gruppenunterricht
  • Kontakt mit Klassenlehrer(-in)
  • Individuelle Schülerbetreuung (Lerntypen, Lerngeschwindigkeit)
  • Elternfeedback
  • Qualifizierte Nachhilfelehrer
  • Tolle Lernatmosphäre
  • Beratungsgespräche und Probeunterrichte
  • Einbindung der täglichen Hausaufgaben

Jetzt in die Nachhilfe gehen

Ob Mathematik, Deutsch, Englisch, Chemie, Physik; gerne begleiten wir ihr Kind – gerne begleiten wir Dich in den gewünschten Fächern. In kleinen Gruppen können wir auf unterschiedliche Lerntypen Rücksicht nehmen. Im Einzelunterricht gelingt dies natürlich erst recht. Die Kleingruppe bietet zusätzlich die Möglichkeit, sich in einem übersichtlichen Gruppenumfeld einzubringen. Das kann für Kinder, die sich im größeren Klassenverband nicht richtig „trauen“ ein hervorragendes Training sein. Der Einzelunterricht garantiert dagegen ein sehr intensives Lernklima.

Schulen in Hamburg und in Aachen

In den Städten Aachen und in Hamburg haben wir uns auf die spezifischen Schulformen eingestellt. In der IMMERSCHLAU Nachhilfe Hamburg sehen wir Schüler der Stadtteilschulen und der Gymnasien. In Aachen kommen die Schüler von den Hauptschulen, Realschulen und Gymnasien. In beiden Städten stellen wir auch Förderunterricht für Grundschüler zur Verfügung.

Schulen in Aachen

Schulen in Hamburg